Körper - Geist - Seele

Meine Behandlungsschwerpunkte:

-Prävention und Behandlung von Burnout- und Stresserkrankungen

-Krisenintervention

-Stoffwechselblockaden

-Rauchentwöhnung / Gewichtsreduktion

-Redeangst / Prüfungsvorbereitung

-Stärkung des Selbstbewusstseins

-Stärkung des Immunsystems

-Angst- und Panikstörungen

-Depression

 

 

Ein ideales Gespräch sollte von Offenheit (Aktzeptanz), Anteilnahme und nichturteilendem Verstehen (Empathie) und Echtheit (Kongruenz) gekennzeichnet sein.

 

Für mich die wichtigsten Voraussetzungen für jedes Gespräch, vor allem aber im therapeutischen Bereich. Jeder Mensch trägt die Lösung seines Problems bereits in sich. Wenn wir ihm den Raum geben sich selbst zuhören zu können, kommt er dieser Lösung Stück für Stück näher.

Durch diese Art der Gesprächsführung entsteht eine Vertrauensbasis, für mich das Wichtigste im Verhältnis Klient/Therapeut. Diese Vertrauensbasis ist wie ein fruchbarer Boden, auf dem Heilung gedeihen kann.

 

 

 

 

Zentrum für ganzheitliche Gesundheit

Monika Kirst

Heilpraktikerin / Dozentin

 

Liebergstrasse 36

57580 Gebhardshain

 

Telefon: 02747-9140951

Email: mo.kirst@t-online.de

Druckversion | Sitemap
© Monika Kirst